Gespräche im Alltag mit Arabisch Übersetzung

Wir müssen täglich viele Gespräche mit vielen Menschen führen. Herausfordernd dabei ist, dass wir die Beziehung zum anderen nicht gefährden wollen und gleichzeitig unsere eigenen Interessen nicht opfern.


Wo kann ich die Bushaltestelle finden‬
Welcher Bus fährt nach Kairo
Welche Linie soll ich nehmen
Muss ich umsteigen

Was kostet ein Fahrschein nach Kairo
Sie müssen hier aussteigen
Die nächste U-Bahn kommt in 15 Minuten
Die nächste Straßenbahn kommt in 15 Minuten
Der nächste Bus kommt in 20 Minuten
Haben Sie einen Fahrschein
Einen Fahrschein? – Nein, ich habe keinen

Ich bin schlecht gelaunt
Ich bin gut gelaunt 
Bist du schlecht gelaunt
War sie gut gelaunt
Die Chefin ist heute nicht gut gelaunt. Sei vorsichtig
Ich bin heute gut darauf
Ich habe den Eindruck, dass Katja heute nicht so gut darauf ist
Ich bin schlecht darauf
Bist du schlecht darauf
Der Kopfhörer funktioniert nicht mehr. Ich brauche einen neuen
Er kann seine Badehose nicht finden . Jetzt braucht er eine neue
Mein Reisepass ist weg. Ich kann ihn nirgendwo finden . Ich brauche einen neuen 

Kommentare